About us

Dortmund Eagles Supporters Club

"Seht Ihr das Funkeln in unseren Augen? Seht Ihr die Fahnen die um uns wehen? Hört Ihr die Klänge aus der Kurve, die sich um unser Leben drehen? Wir zeigen Euch was wir wollen, wofür wir kämpfen und wer wir sind! Ihr habt den Kampf mit uns begonnen, wir zeigen euch wie man ihn gewinnt! Da hilft auch kein beten und kein betteln und auch keine Koffer voll Geld. UNSER Name ist Borussia, UNSERE Farben Schwarz-Gelb!"

 

„Wir wollen euch einfach nur kämpfen sehen“

 

Mit diesen Worten eines unserer Mitglieder startete Anfang 2008 eine muntere Diskussion darüber, wie man den BVB in dieser Scheiß Zeit am Besten unterstützen kann. Wie sich ein paar wenige zusammen tun können um sich noch intensiver einbringen zu können.

Am Anfang stand die Idee, die Kräfte und Ideen einer ganzen Gruppe zu bündeln um sich so eine Stimme zu geben.

Im und um das Stadion und unseren geliebten Ballspielverein!

2008 gehörte der Schwarz Gelbe Fußball mit nichten zu dem schönsten in Europa, aber die Euphorie und die Liebe zum Verein war ungebrochen und stärker ausgeprägt denn je. „Jetzt erst recht“ haben sich viele von uns gedacht und reisten der Borussia so oft es ging hinterher.

„Gemeinsam für das Einstehen was wir am meisten lieben, es kommen auch wieder bessere Zeiten“ und die besseren Zeiten sie kamen. All das drückt aus was wir hier empfinden.

Ungebrochene Treue und Loyalität!

Für uns steht der Club an erster Stelle und der Club lebt nur für diesen einen Ballspielverein!

 

Unser Bestreben ist es zusammen mit allen anderen Gruppen und Fans den BVB bestmöglich zu supporten und nach vorne zu peitschen.

Im Laufe der Zeit bemerkt man dann aber auch andere Baustellen, Dinge denen man sich nicht verschließen kann. Sei es die immer absurdere mediale und kommerzielle Ausschlachtung unseres Sports, oder auch das Unglück und Leid von anderen Fans unserer Borussia.

Daher unterstützen wir regelmäßig Caritative Projekte mit Spenden, um denen zu helfen die sich selber nicht helfen können. Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, in der sich jeder BVB Anhänger unterstützt, gefördert und willkommen fühlt. „Hier fragt man nicht nach arm oder reich, wir Fans auf der Tribüne sind alle gleich“ Und sprechen uns deshalb auch ganz klar gegen Rassismus und Diskriminierung jedweder Form aus. Was bedeutet auf der Tribüne schon die Hautfarbe oder Religion? Wichtig ist doch nur, dass meine Brüder und Schwestern an meiner Seite sind und alles für den Club und unsere Borussia geben!

 

Ortsgruppen der Eagles findet ihr aktuell in

- Dortmund

- Waltrop

- Münsterland

- Köln

- Osterode im Harz

Zusammen bereisen wir die Spiele unserer Borussia und feiern einfach eine geile Zeit, im Stadion und im Privatleben.

 

Wenn ihr euch jetzt fragt, "Wie kann ich mich euch anschließen?"

Sprecht einfach im Stadion einen von uns an, oder schreibt uns eine Mail an sprecher@dortmundeagles.de, oder postet einen entsprechenden Kommentar auf unserer Facebookseite.

Dort wird man euch dann erste Infos zu einer möglichen Aufnahme und der damit verbundenen Prospectzeit im Club geben.

 

In diesem Sinne

FORZA EAGLES

 

Copyright © Dortmund Eagles Supporters Club 2008